ENGAGEMENT FÜR DEN GUTEN ZWECK

GEMEINSAM ETWAS ERLEBEN UND BEWEGEN

GEMEINNÜTZIGKEIT & KULTUR

"Der Einzelne kann sein Glück nicht durch ein nur privates Leben und durch eine nur private Bedürfnisbefriedigung erreichen. Glück erreicht der Bürger nur, indem er sich für das Allgemeine engagiert."

(Aristoteles)


UNSERER NATUR ZU LIEBE

"DRECKSARBEIT KANN AUCH SPAß MACHEN"

Es ist schön zu sehen, wie man mit kleinem Aufwand unserer Natur etwas Gutes tun und dabei "trotz der Drecksarbeit" gemeinsam Spaß haben kann! Wir rufen so oft es uns freizeitlich möglich ist Aktionen ins Leben, die dem Erhalt unserer Flora und Fauna dienen - wie z.B. die Reinigung örtlicher Gewässer oder Straßen-Abschnitte.

BENEFIZ-AKTIONEN

FÜR DEN GUTEN ZWECK

Wir wollen helfen! Aus diesem Grund organisieren wir Benefiz-Events, deren Erlös vollständig an wohltätige Hilfsprojekte gespendet wird. Durch das "Summer Splash Spenden-Festival zugunsten der Organspende" konnten wir gemeinsam mit vielen ortsansässigen Sponsoren somit einen Beitrag leisten.

KULTURELLES ERLEBEN

DIE KULTUR DER REGION KENNENLERNEN & FÖRDERN

Wir veranstalten Programme, wie z.B. den beliebten Weinbergs-Begehungen, Planwagen-Fahren und Weinproben unter fachkundiger Leitung ortsansässiger Winzer.
Außerdem organisieren wir je nach Anfrage und Interesse nicht nur regionale, sondern auch überregionale Museumsbesuche, Ausstellungs-Besichtigungen oder Theaterbesuche.